Argonet Partner: Inquam Solutions, Schrack Mediacom

Über uns:
Das Unternehmen

ArgoNET ist der führende Betreiber von 450MHz-Funknetzen in Österreich und hat das Ziel, eine bundesweite Funkversorgung für betriebliche Kommunikationslösungen und kritische Infrastruktur zu realisieren.

Nach dem Erwerb von Frequenznutzungsrechten im 450MHz-Band wurde die ArgoNET GmbH im Jahr 2013 als Joint Venture zwischen folgenden 3 Gesellschaftern gegründet:

Schrack Mediacom GmbH
Werner Kasztler, als Eigentümer der Schrack Mediacom, hat sich jahrzehntelange Erfahrungen im Telekom- und Energiebereich erworben, unter anderem bei der Schrack Telekom AG, als Generaldirektor der BEWAG, als Aufsichtsrat im Verbund und als Generaldirektor der Telekom Austria AG.

Inquam Solutions GmbH
Unser deutscher Gesellschafter mit Sitz in Köln verfügt über höchste technische Qualifikation bei der Planung und Errichtung von Funknetzen und konnte sich in Deutschland und Österreich als führende Kompetenz für 450MHz-Funklösungen etablieren.

Georg Maunz
Unser Gesellschafter und operativer Geschäftsführer Georg Maunz bringt seine jahrelangen Erfahrungen im Bereich der Telekommunikation, insbesondere bei der Planung und Entwicklung von Produkten und Netzen im In- und Ausland, in die ArgoNET ein.

Für die schrittweise Realisierung einer bundesweiten Funkversorgung konnte ArgoNET schon 2014 einen ersten Auftrag der Energie AG Oberösterreich Telekom GmbH gewinnen, die sich auf Basis eines innovativen Kooperationsmodells auch an der ArgoNET beteiligt hat.

Bislang wurden von ArgoNET 2 regionale 450MHz-Funknetze in Oberösterreich und der Steiermark errichtet. Im Zuge der laufenden Geschäftsentwicklung konnten darüber hinaus Planungen und Pilotprojekte für weitere Energieversorgungsunternehmen in Österreich umgesetzt werden.